Montag, 10. Juni 2013

Einladung zum 70. Geburtstag - für einen Mann

Meine Freundin Sonja fragte mich bei irgendeinem Mädelstreffen am Jahresanfang, ob wir vielleicht zusammen die Einladungskarten für Ihren Vater basteln können. Klar, sie hätte die Karten auch komplett bei mir in Auftrag geben können, aber sie wollte halte gerne selber mitwerkeln.
Schön oder ? Von der Tochter für den Vater, eine schöne Geste zum 70. Geburtstag finde ich.

So trafen wir uns einen schönen Sonnatg Mittag und waren uns bei den Farben schnell einig - verschiedene Blautöne  - und etwas Natür kann auch dabei sein.
Tja, und dann das Motiv, das ist ja irgendwie bei Männern nicht ganz einfach, bei Frauen liegt man mit Blumen oder Schmetterlingen immer richtig.
Dann zeigte ich Sonja "Clockworks", und dachte erst, das könnte zu mordern sein, aber sie sagte "mach mal" und dann ist diese Aufteilung entstanden ....und ein paar Arbeitsschritte später haben wir uns gehen eine einfach Klappkarte entschieden und für diese Aufklapp- und Binde-Variante.



Die Kartenbasis ist Savanne und wir haben dazu passend die Umschläge von Stampin'Up! genommmen. Die habe ich im Katalog immer überlesen, aber als ich nach dem Preis für die Schönen in Flüsterweiß schauen wollte, sind sie mir aufgefallen.

Sonja hat dann zu Hause noch den Schriftzug "Einladung" hinzugefügt, wie auch den Einladungstext.


Kundenfoto


Kundenfoto
Dem Vater hats sehr gefallen und die Gäste waren ganz beigeistert, dass man sowas selber basteln kann :-) Geht alles, gell ?! Und am Besten mit Stampin'Up!

Die nächsten Tage gibst schon etwas Neues hier zu sehen.
Ganz liebe Grüße
Jenny

Kommentare:

  1. Sehr schön! Bei der Farbkombination macht man ja bei Männern grundsätzlich nix verkehrt, glaube ich *g* Um das Set schleiche ich auch schon rum, und jedes Mal, wenn ich wieder eine so tolle Karte damit sehe, juckt es mich mehr in den Fingern :) Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jenny, die Einladungskarten sind toll geworden.Gefallen mir richtig gut. LG Britta

    AntwortenLöschen