Sonntag, 6. Mai 2012

Ein Schiff

"Ich brauch für Morgen ne Karte, kriegst Du das hin?"
Ich liebe solche Last-Minute-Aufträge, und wenn ich nicht gerade in einem Auftrag mit Zeitdruck stecke oder einen Workshop vorbereiten muss ist das auch wirklich bei mir kein Problem.

Die Geburtstagskinder feiern ihren 40. Geburtstag und sind der Seefahrt sehr verbunden - was läge da näher, als das Set "The Open Sea" aus dem Sommerminikatalog  zu wählen...ich sag Euch, ich hab mich so geärgert, dass ich es mir noch nicht bestellt habe, das wäre perfekt gewesen.
Dann habe ich mich an eine wundbare Schiff-Karte von Kati erinnert  - Kopf in den Sand stecken und schmollen bringt ja nichts - und einfach diese in den Farben aus der aktuellen In{k}spire_me Challenge  kopiert.
Baiblau, Himbeerrot, Limone und Flüsterweiß waren vorgegeben, Savanne habe ich noch dazu genommen.

Grmpf, es dreht sich immer um... :-(

Für den Rumpf des Schiffes habe ich den Cardstock wieder in Holzoptik erscheinen lassen, ich finde das sieht so richtig "echt" aus.  Die Wellen habe ich 1:1 Kati nachgemacht und einfach meine vielen Kreisstanzen benutzt und die Ränder in Ozenblau gewischt (geinkt).
Das neue Bakers Twine (Kordel) in Limone-Weiß kam auch zum Einsatz. Da hab ich mir ja alle Farben gegönnt  und bin total happy - da muss mein Leinenfaden echt aufpassen, er hat Konkurenz bekommen :-)
Das "Happy Birthday" habe ich in himbeerrot gestempelt und dann klar embosst. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen optischen Unterschied macht, aber es wirkt direkt viel edler.

Auch wenn doch wenig gestempelt wurde, hat sich meine Auftraggeberin sehr über die Karte gefreut und ich bin gespannt wie sie bei den Geburtstagskindern ankommt.

Habt noch einen schönen Sonntag, wir werden uns - trotz miesem Wetter - wohl mal den verkaufsoffenen Sonntag in Siegburg antun.

 Materialien von Stampin' Up!
Cardstock: Flüsterweiß,Limone, Himbeerrot,Baiblau,  Savanne

Stempelkissen: Himbeerrot
Stempel: Geburtstagstörtchen (vergriffen)
Stanzen:diverse Kreisstanzen
Big Shot:Junior ABC
Sonstiges:Kordel (Limone), Stampin'Emboss Prägepulver (Klarlack)



Kommentare:

  1. Du hast das Thema deiner Last-Minute-Karte herrlich gelöst!
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr kreativ!
    LG christina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombi! Gefällt mir :0)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Na, das "Problem" hast Du doch super gelöst, ich bin sicher, die Karte macht viel Freude! Mich freut es jedenfalls dass sie bei unserer Challenge mitmacht :-) Lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen