Sonntag, 22. April 2012

Meine Swaps beim Stampin'Up! Demotreffen 2012 in Frankfurt

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Euch !

Ich bin wieder zurück aus Frankfurt und noch ganz berauscht vom meinem erstem Stampin'Up! Event !
Was war einfach nur toll - und ich hab viele viele Ideen und ein paar Neuigkeiten mitgebracht, dazu die nächsten Tage mehr.

Bei so einem Treffen, tauschen die Demonstratoren - oder Stampin'Up! Beraterinnen (diesen Begriff hab ich Gestern ganz oft auf Visitenkarten gelesen, und ich finde der passt gut - darunter kann sich wirklich jeder was vorstellen) Swaps aus. Für alle die mit diesem Begriff nichts anfangen können, das sind kleine Tauschobjekte die man für dieses Event bastelt und dann fleißig mit seinen Demokolleginnen tauscht. So hat man nachher einen ganzen Korb, Schuhkarton, Bauchladen ... voller neuer Ideen, Farbkombinationen im Koffer. Man kann es ein bisschen mit den Glanzbildern oder Stickern von Früher vergleichen.

Ich hatte diese Swaps vorbereitet



Von mir gabs "Viele Frühlingsgrüße" in Form von Blumensamen, verpackt in den Süßen Schälchen.
In der Tauschkarte Pflaumenblau mit Glutrot ist Samen von Zwergwicken und der Swap Zartblau mit Wassermelone ist mit Samen von Vergißmeinnicht gefüllt.
Bestempelt wurden meine Tauschkarten mit "Growing Green" oder mit den Blüten aus dem Stempelset "Confetti".

Im Karton - bereit zum Tauschen sahen die Karten so aus


Für die Aussat, Standort und Blüte- Hinweise war leider kein Platz mehr, so dass ich diese für alle Interessierten gerne hier veröffentliche.

Zwergwicke
(Einjährig,niedrig, für Beete, Töpfe und Balkon, Schnittblume)
Aussat: März-Juni
Kultur: Samen für bessere Keimung ritzen oder vorquellen. Keimung ca. 14 Tage bei 15Grad . Saattiefe 3cm, feucht halten. Bei 10cm Höhe an Ort und Stelle pflanzen.
Standort: Sonnig, geschützt, lockerer tiefgründiger Boden
Blüte: Juni bis September
Wuchshöhe: ca.  25cm
Inhalt: Reicht für ca. 20 Pflanzen

Vergißmeinnicht
(Zweijährig, für Beete, Rabatten,Steingärten und Töpfe, Schnittblume)

Aussat: Juni bis Auguts
Kultur: Keimung 14-20 Tage bei 18Grad. Dünn säen, gut bedecken, feucht halten. Ab Juli auf 15x15cm pflanzen.
Standort: Sonnig bis halbschattig, mäßig fruchtbarer,feuchter, durchlässiger Boden
Blüte: Mai bis Juni im 2. Jahr
Wuchshöhe: ca. 25cm
Inhalt: Reucht für ~ 150 Pflanzen


Und damit ihr auch seht, dass ich wirklich da war :-)
hier unser Team-Gruppenfoto
von links nach rechts: Kirstin, Ela, Heike, Marion, ich, Annemarie, Andrea

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Jenny

Kommentare:

  1. Hallo Jenny, das sind ja tolle Swaps... schade das ich dich nicht getroffen habe - klasse Idee! Der Vergleich nicht den Glanzbildern ist echt passend. Vielleicht lernen wir uns ja im November kennen.
    Ganz liebe Grüße von Simona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny, ja danke fürs tauschen. Deine Idee mit dem Samen finde ich echt klasse. Und ja wir sehen uns in Mainz.
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen