Montag, 31. Oktober 2011

Workshop bei Maren

Am Samstag durfte ich bei Maren und ihren 4 Freundinnen einen Workshop ausrichten.
Gott sei Dank war der ganz bei mir in der Nähe, denn beim Aufbauen bemerkte ich doch glatt, dass die wichtigste Kiste - die mit den Stempeln und Stempelkissen fehlte *hilfe* ich sag Euch, da wurde mir ganz anders :-( Also bin ich schnell ins Auto gesprungen, habe meine Schätzchen geholt und war 5 Minuten später wieder in Marens Wohnzimmer.
In Zukunft werden meine Kisten durchnummeriert - das darf nicht nochmal passierten !
Den lockeren Einstieg in den Workshop hatten wir aber somit geschafft :-)

Gewünscht war neben dem Hauptthema Weihnachten, klassische Farben und Verpackungen.
Begonnen haben wir, mit dem aufwändigsten Projekt - ein Milchkarton der noch ohne Big Shot gefalzt und geschnitten wurde - lediglich zum Verzieren kam sie mal kurz zum Einsatz.

Nach diesem kleinen Meisterwerk haben wir eine schnelle quadratisch-praktisch-gute  und unweihnachtliche Schokoladenverpackung gebastelt. Dem Color Coach sei Dank mit einer recht ungewöhnlichen Farbkombination in  Baiblau, Burgunderrot und Saharasand.
Hier haben sich die Mädels beim Verzieren so richtig ausgetobt - die Boho Blüten-Stanze hat geglüht :-)



Dank Marens leckerem Streuselkuchen und Brownies (die ich vor lauter "Stress" noch nicht mal probiert habe), der guten Versorgung mit Tee, Latte Macchiato und kalten Getränken konnte wir gestärkt unser drittes Projekt werkeln.
Eine Z-Karte in den Farben Chilli, Savanne und Vanille, dazu meine liebste Weihnachtsszene aus dem Stempelset "Es weihnachtet sehr"


Als 4. Angebot hatte ich dann noch eine kleine fixe Pillowbox in einem Designerpapier der Wahl, aber die Mädels wollten verständlicherweise lieber den Katalog wälzen.
Aber eine ganz schlichte habe wir in einer modernen Farbkombination geschafft - Designerpapier und das tolle Saumband ist auch Deko genug :-)

Zum Abschluss zeige ich Euch noch ein paar Workshop-Eindrücke "in Aktion".
Morgen gibs dann meine Beispiele inklusive der verlinkten Anleitungen, damit ihr direkt nachbasteln könnt.


 

Das geordnete Chaos neben dem Basteltisch:
Zwischenzeitlich hatten wir auch mal männliche
und tierische Verstärkung


Vielen Dank ihr Lieben für den schönen kreativen Samstag !

Kommentare:

  1. Super Projekte habt Ihr gemacht! Die Milchkartons sehen prima aus und die Schoko-Verpackung ist wirklich jede schön verziert. Und wie nett auf den Fotos Maren, Insa und Steffi zu sehen!

    AntwortenLöschen